La Isla Margarita
Die Insel Isla Margarita mit seinen beiden vorgelagerten Inseln Coche und Cubagua liegen ca. 40 km vom Festland
Venezuelas entfernt. Die Insel hat eine Fläche von 920 Quadratkilometer, eine Länge von 67 Kilometern und einer Breite
von bis zu 32 Kilometern. Die Hauptstadt trägt den Namen La Asunción.
Wir besuchten die Insel im Jahre 1991. Damals wurde sie ganz neu von den Reiseveranstalter angeboten. Der Tourismus
steckte noch in den Kinderschuhen und von " All Inclusive" und Massentourismus war man noch weit entfernt. Es gab
bereits einige Hotelanlagen, doch sobald man diese verlies, traf man die Insel noch weitgehend unverfälscht an. Der
berühmnte Playa El Aqua war noch fest in einheimischer Hand, die Touristen war hier deutlich in der Minderheit. Und mit
etwas Glück teilte man sich den Strand Parquito Playa mit nur ein paar Handvoll Menschen.
Heute hat sich dies wohl alles grundlegend geändert, daher sind diese Bilder und Seiten wohl eher nur ein Rückblick auf
vergangene Zeiten.
Karte